Weißt du was dein Körper gerade in diesem Moment braucht?

 

Nein? Warum nicht?

Keine Zeit. Keine Lust. Keine Ahnung. 

Kennst du schon Karin?

 

Karin ist zweifache Mutter, verheiratet, berufstätig und immer in Action. Sie fährt ihre Kids nachmittags oft von A nach B und dann weiter nach C. Im Büro weiß sie immer was wann wie zu tun ist und hat immer ein offenes Ohr für ihre Kolleginnen. Mittags, nachdem sie schnell noch Einkaufen war, kocht sie ihren Kindern eine frische Mahlzeit und setzt sich danach geduldig mit ihnen an die Hausaufgaben. Fährt sie mal nicht in der Weltgeschichte herum, werkelt sie im Garten, putzt das Haus oder bäckt Muffins und Kuchen für die Schulveranstaltung am nächsten Tag.

Klaus, ihr Ehemann, kommt mal wieder spät nach Hause. Das geht schon eine Weile so, denn er hat so viel im Büro zu tun, dass Überstunden keine Seltenheit sind.

Karin fällt schließlich todmüde ins Bett und schläft sofort ein. Doch schon bald wacht sie wieder auf. Um drei Uhr morgens wirft sie sich von der einen auf die andere Seite. Sie kann einfach nicht mehr einschlafen.

 

Was braucht Karin?

 

Was, meinst du, müsste Karin jetzt tun? Welchen Ratschlag hättest du für sie?

In der heutigen Podcastfolge möchte ich dir erzählen, wie du erkennen kannst, was du gerade wirklich brauchst.