Warum bin ich bloß so müde?

 

Vielleicht geht es dir ja im Moment genau so wie mir? Ich bin müde. So müde. Und ich konnte mir lange nicht erklären, warum das so ist. Ich gehe früh zu Bett und schlafe täglich in etwa 7 1/2 Stunden. Ich treibe Sport wie immer. Ich bin (hundebedingt ;-)) an der frischen Luft. Und dennoch bin ich einfach mega kaputt und erledigt, nicht nur abends, sondern auch tagsüber.

 

Müdigkeit hat viele Ursachen

 

Als Heilpraktikerin weiß ich, dass es auch viele gesundheitliche Gründe gibt, warum ein Mensch sich müde und kaputt fühlen kann. Oft kommen Patienten in meine Praxis und wir müssen erst einmal genaue Ursachenforschung betreiben, woran es liegen kann, dass sich der- / diejenige im Moment so erledigt fühlt. Müdigkeit ist ein Zeichen des Körpers. Höre genau hin, was dir dein Körper sagen will und handle auch danach. Das erkläre ich immer wieder meinen Kundinnen und Patienten.

 

Meine 7 Tipps für mehr Kraft und Energie im Alltag

 

Haben wir eine Antwort gefunden, was die Ursache für die Müdigkeit sein kann, überlegen wir gemeinsam, was helfen könnte. Manchmal ist es einfach eine gute und konsequente Schlafroutine, manchmal ist es auch das Mittagschläfchen. Den Stoffwechsel, speziell in den Wintermonaten zu aktivieren, kann manchmal ganz einfach und leicht sein.

 

In der heutigen Podcastfolge erzähle ich dir, welche Ursache deine Müdigkeit haben kann und ich zeige dir auch, mit welchen einfachen Tipps und Ideen, du gut für dich sorgen kannst und wie du deine Energietanks wieder auffüllst.

 

Hör doch mal rein.

 

Download >>>> hier <<<<<

Hallo, ich bin Alex.

Ich bin Heilpraktikerin und als Coach für ein positives Körperfeeling sorge ich dafür, dass Frauen den liebevollen und wertschätzenden Umgang mit dem eigenen Körper wiederentdecken.

Warum das meine Mission ist, erfährst du hier!