Fit im Körper – Fit im Geist

Wer mich schon ein wenig näher kennt, weiß, dass ich Sport liebe. Und der weiß auch, dass das nicht immer so war. Erst vor etwa 7 Jahren hat die Bewegung den Stellenwert in meinem Leben bekommen, die sie heute hat. Davor war ich auch am Leben. Aber anders. Frustrierter, müder, zweifelnder, trauriger, angespannter.

Etwas, das ich nicht für möglich gehalten habe, ist passiert, als ich die Bewegung in mein Leben eingeladen haben. Nicht nur mein Körper hat sich verändert (das hatte ich gehofft, wenn nicht sogar erwartet), sondern vor allem mein Geist öffnete sich.

 

Nachhaltig die Lebensqualität verbessern

Genau so fühlte es sich an, als ich damals mit der Bewegung begann. Als würde sich ein Tor zu mir selbst öffnen. Mein heutiger Interviewpartner im Podcast macht schon seit Ewigkeiten Sport, ist Extremsportler. Und trotzdem weiß er, wie schwer der Anfang sein kann. Er kennt die Stolpersteine und Gedanken, wenn sich nicht schnell genug was tut. Und er weiß, wie es mit dem Dranbleiben klappen kann.

Stefan Schlegel, Personal Trainer und Gründer von contigo personal training hat selbst einen Podcast und ich war neugierig, was er als Profi zu erzählen hat, wenn es um die Bewegung im Alltag geht. Sei gespannt und hüpf gleich mal in das Interview.

 

 

Shownotes:

Kontakt zu Stefan Schlegel findest du hier auf www.contigo-personal-training.de

Und das Buch, das Stefan gerade liest und sehr empfiehlt, ist:

Tools der Titanen (Tim Ferris), schau doch mal, ob du es auf Amazon oder beim Buchhändler deines Vertrauens findest.

 

Mehr Wertschätzung für dich.

Mehr Leichtigkeit in deinem Leben.

Mehr Zufriedenheit mit deinem Körper.

Kennst du schon meinen kostenlosen 7-Tage-LoveNotes-Kurs? Du bekommst von mir 7 Tage lang täglich eine positive Botschaft an dich und deinen Körper und lernst, dich aus einer ganz neuen Perspektive zu betrachten.

Die Sprechstunde

Wenn du mit mir endlich mal persönlich ins Gespräch kommen möchtest oder dir eine besondere Frage unter den Nägeln brennt, lade ich dich ganz herzlich zu einem ganz besonderen 1:1-Gespräch mit mir ein.

"Dein Gratis-Erstgespräch"

Du möchtest mehr über das Thema „weibliche Hormone und wie sie deinen Stoffwechsel beeinflussen“ erfahren? Ich biete dir kostenlose Intensiv-Gespräche an. In meiner Erfahrungen hilft es ungemein, wenn die eigenen Gedanken zu dem Thema Hormone oder auch körperliche Veränderung und Zufriedenheit mit dem Körper einfach mal formuliert werden. Wenn du die Gelegenheit bekommst, deine Sorgen und Nöte auszusprechen und dich zu sortieren.

In unserem Gespräch bekommst genau dazu Gelegenheit. Und du bekommst von mir eine Zusammenfassung und erste Impulse in welche Richtung du vielleicht etwas für dich tun kannst. Ich verspreche dir, selbst wenn wir entscheiden, dass wir nicht zusammenarbeiten werden, hast du mehr Klarheit als vor unserem Gespräch. Und ich bekomme von dir auch ein Geschenk. Deine Sicht auf deinen Körper und deine Fragen. Das ist mir ganz wichtig, denn so kann ich noch gezielter auf die Frage im Podcast und meinen Gruppenprogrammen eingehen.

Wenn du dir diese Möglichkeit nicht entgehen lassen willst, dann reserviere dir gleich einen Termin hier.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?