Ein Strauß Kräuter gegen deine Wechseljahresbeschwerden

2/3 der Frauen in den Wechseljahren haben mit mehr oder weniger schweren Symptomen, wie Hitzewallungen, Nachtschweiß oder aber Schlafstörungen oder depressiven Verstimmungen zu kämpfen. Manche dieser Frauen haben Glück und der Spuk ist innerhalb weniger Monate wieder vorbei. Aber viele Frauen haben über Jahre immer wieder mit wechselnden Beschwerden zu kämpfen und suchen nach Hilfe. Inzwischen gibt es zum Glück bereits einigen, was auch die konventionelle Medizin anbieten kann – ganz vorne mit dabei die Hormonersatztherapie oder auch die bioidentischen Hormone. Für viele Frauen ein wahrer Segen. Doch es gibt auch Frauen, die sich nach natürlichen Alternativen und Behandlungswegen umsehen. Und es ist tatsächlich so, dass der heimische Kräutergarten so einigen zu bieten hat.

Kennst du Panax, Herzgespann und Pinienrinde?

Die Klassiker, die vermutlich jede Frau in den Wechseljahren schon mal gehört hat, sind:
Salbei und Hopfen. Diese beiden Kräuterpflanzen stehen ganz oben auf der Liste der Pflanzen, die Hitzewalllungen vermindern sollen. Aber auch Zitronenmelissen oder die Pinienrinde können hier eingesetzt werden.

In der heutigen Podcastfolge bringe ich dir

-ganz praktische Beispiele für Kräutermischungen und Pflanzenanwendungen mit, die bei Hitzewallungen angewandt werden.
– Auch bei Hypermenorrhoe habe ich eine wundervolle Tinktur für dich zusammengestellt.
– Natürlich wollen wir auch schauen, was bei Schlafstörungen helfen kann, und welche Pflanzen ganz besonders als Erste-Hilfe eingesetzt werden können.
– Zum Schluss zeige ich dir, wo du Rose und Lavendel gut einsetzen kannst und wie du selbst ein Aroma-Spray herstellen kannst.
Ich freue mich, wenn du reinhörst.

“Nimm deine Gesundheit wieder selbst in die Hand!”

Herzlichst deine Alex

Shownotes

Eine Zusammenstellung der genannten Kräutermischungen findest du im folgenden Paper.

Das Paper mit den Kräutermischungen kannst du dir mit dem Klick auf das Bild oder direkt hier jetzt sofort herunterladen.

Schon den Hormonchaos-Selbsttest gemacht?

Wenn nicht, solltest du die Gelegenheit nutzen.

Mach den Hormonchaos-Selbsttest.

Ausdrucken, ankreuzen und auswerten. Fertig. (Hinweis: Test ist nicht online ausfüllbar!)

Zusätzlich erhältst du 14-tägig meinen Newsletter mit hilfreichen Tipps und hin und wieder einem Angebot. Du kannst dich JEDERZEIT SELBST abmelden.

Hormonguide gefällig?

Schau dir das Video mit den wichtigsten Fragen zu deinem Hormonchaos jetzt gleich an. Du kannst es dir komplett kostenfrei sofort anschauen.

Wenn du dir diese Möglichkeit nicht entgehen lassen willst, hole dir jetzt das Video