“Hilfe, ich krieg es nicht in den Griff”

Oft erreichen mich verzweifelte E-Mails von Frauen, die nicht mehr weiterwissen. Sie fühlen sich nicht mehr wie sie selbst, sondern völlig fremdgesteuert und haben schon einen langen Leidensweg hinter sich, was ihre Wechseljahres-Beschwerden betrifft.

Was ist eigentlich das Problem?

Das Problem: Sie wissen nicht, wo sie ansetzen sollen, denn es gibt zu viele Meinungen. Die meisten haben schon viel ausprobiert, aber irgendwie funktioniert nichts.

Dabei wollen sie einfach nur wissen, was ihnen fehlt.

Verschaffe dir einen Überblick!

Wichtig ist deshalb, das gesamte System zu betrachten.
Dazu zählen auch die eigenen Gedankenmuster. Auch unserer Gedanken können uns negativ beeinflussen und somit das Hormonchaos verstärken.

Typische Glaubenssätze und Gedankenmuster, die Frauen im Hormonchaos haben:

“Da muss ich jetzt durch.”
“Ich bin die Einzige mit diesem Problem.”
“Mir kann keiner helfen.”
“Ich verstehe das einfach nicht.”
“Naturheilkunde? Das bringt doch nichts.”

In der heutigen Podcastfolge gehe ich auf die Gedanken rund um das Hormonchaos ein und erkläre dir, was dahintersteckt und wie du sie auflösen kannst.

Außerdem stelle ich dir eine tolle Übung vor, mit der du wieder eine Kontrolle zurückgewinnen und dein Mindset verändern kannst.

Komm außerdem gern zu einem meiner kommenden Live-Workshops, in denen ich dir zeige, wie du deine Wechseljahre energievoll gestaltet, anstatt völlig müde, gereizt und schlaflos durchs Leben zu laufen.

“Nimm deine Gesundheit wieder selbst in die Hand!”

 

Herzlichst, deine Alex

 

Shownotes

Hast du eine Frage zu den Wechseljahren, die ich in dieser Podcast-Reihe beantworten soll? Dann schreibe sie mir an folgende E-Mailadresse: hello@alexbroll.com

 

Hier findest du alle in dieser [Podcast-Folge 098] (https://www.alexbroll.com/098) erwähnten Links:

– Kostenloser Online-Workshop zu den Wechseljahren am 28.07., 31.07. und 04.08.20:

– Mein Onlinekurs: „Auf Wiedersehen Östrogendominanz“

 

 Noch mehr Infos zu den Wechseljahren:

Ratgeber für Frauen (und einer für den Mann) zu den Wechseljahren:

Zwei weitere, humorvolle Bücher zum Thema:

* Affiliate-Links = eine kleine Empfehlungsgebühr für mich von Amazon, wenn du diesem Link folgst. Für dich gibt es KEINE Preisveränderungen!

 

 

Schon den Hormonchaos-Selbsttest gemacht?

Wenn nicht, solltest du die Gelegenheit nutzen. 

Mach den Hormonchaos-Selbsttest.

Ausdrucken, ankreuzen und auswerten. Fertig. (Hinweis: Test ist nicht online ausfüllbar!)

Zusätzlich erhältst du 14-tägig meinen Newsletter mit hilfreichen Tipps und hin und wieder einem Angebot. Du kannst dich JEDERZEIT SELBST abmelden.

Deine gratis Hormon-Sprechstunde

Du möchtest mehr über das Thema „weibliche Hormone und wie sie deinen Stoffwechsel beeinflussen“ erfahren? Ich biete dir kostenlose Intensiv-Gespräche an. In meiner Erfahrungen hilft es ungemein, wenn die eigenen Gedanken zu dem Thema Hormone oder auch körperliche Veränderung und Zufriedenheit mit dem Körper einfach mal formuliert werden. Wenn du die Gelegenheit bekommst, deine Sorgen und Nöte auszusprechen und dich zu sortieren.

In unserem Gespräch bekommst genau dazu Gelegenheit. Und du bekommst von mir eine Zusammenfassung und erste Impulse in welche Richtung du vielleicht etwas für dich tun kannst. Ich verspreche dir, selbst wenn wir entscheiden, dass wir nicht zusammenarbeiten werden, hast du mehr Klarheit als vor unserem Gespräch. Und ich bekomme von dir auch ein Geschenk. Deine Sicht auf deinen Körper und deine Fragen. Das ist mir ganz wichtig, denn so kann ich noch gezielter auf die Frage im Podcast und meinen Gruppenprogrammen eingehen.

Wenn du dir diese Möglichkeit nicht entgehen lassen willst, dann reserviere dir gleich einen Termin hier.