In den Wechseljahren könnte deine Schilddrüse schlapp machen

Die Wechseljahre sind für viele Frauen eine Belastung. Die hormonellen Schwankungen sind verantwortlich für Hitzewallungen, Schweißausbrüche, extreme Stimmungsschwankungen und Schlafstörungen. Frau könnte hoffen, dass dieses Chaos ALLEINE schon genug ist.

Doch leider mischt sich gerne ein kleines Organe in die Wechseljahren mit ein – die Schilddrüse.

Die kleine Hormondrüse in der Halsgegend reagiert oft sehr empfindlich. Manchmal wird sie so lahm und träge, dass frau in eine Schilddrüsenunterfunktion rutscht. Und dann wird das Hormonchaos schnell zur Herausforderung.

Stress ist schuld

Die Folgen und Auswirkungen von Stress sind bekanntermaßen schon nicht ohne. Nun hat der Stress auch große Auswirkungen auf die Wechseljahre. Gleichzeitig aber auch auf die Schilddrüse.

Diese Zusammenhänge und Folgen habe ich mir im neuesten Artikel für Lemondays angeschaut. Wenn du mehr darüber lesen wirst, folge einfach diesem Link und lies den Artikel:

Achtung Wechseljahre: Warum Du eine Schilddrüsenunterfunktion entwickeln könntest

 

 

 

Shownotes:

Podcast-Folge 102 „Jod – Fluch oder Segen“

 

Hier findest du mich auch:

Mein Instagram: https://www.instagram.com/raus_aus_dem_hormonchaos/

Meine E-Mailadresse für Interview-Anfragen: hello@alexbroll.com

 

 

Schon den Hormon-Selbsttest gemacht?

Wenn nicht, solltest du die Gelegenheit nutzen. 

Mach den Hormon-Selbsttest.

Du bist dir nicht sicher, ob deine Hormone verrückt spielen? Dann verschaffe dir Klarheit und mach den Selbsttest. Ausdrucken, ankreuzen und auswerten. Fertig. (Hinweis: Test ist nicht online ausfüllbar!)

Zusätzlich erhältst du einmal wöchentlich meinen Newsletter mit hilfreichen Tipps & Inspirationen und hin und wieder einem Angebot. Du kannst dich jederzeit abmelden.

Deine gratis Hormon-Sprechstunde

Du möchtest mehr über das Thema „weibliche Hormone und wie sie deinen Stoffwechsel beeinflussen“ erfahren? Ich biete dir kostenlose Intensiv-Gespräche an. In meiner Erfahrungen hilft es ungemein, wenn die eigenen Gedanken zu dem Thema Hormone oder auch körperliche Veränderung und Zufriedenheit mit dem Körper einfach mal formuliert werden. Wenn du die Gelegenheit bekommst, deine Sorgen und Nöte auszusprechen und dich zu sortieren.

In unserem Gespräch bekommst genau dazu Gelegenheit. Und du bekommst von mir eine Zusammenfassung und erste Impulse in welche Richtung du vielleicht etwas für dich tun kannst. Ich verspreche dir, selbst wenn wir entscheiden, dass wir nicht zusammenarbeiten werden, hast du mehr Klarheit als vor unserem Gespräch. Und ich bekomme von dir auch ein Geschenk. Deine Sicht auf deinen Körper und deine Fragen. Das ist mir ganz wichtig, denn so kann ich noch gezielter auf die Frage im Podcast und meinen Gruppenprogrammen eingehen.

Wenn du dir diese Möglichkeit nicht entgehen lassen willst, dann reserviere dir gleich einen Termin hier.