„Ich will ein Baby“

Für viele Frauen ist das der größte Wunsch – endlich ein Kind. Doch es will einfach nicht klappen und der Kinderwunsch wird zur Belastung. Oft fragen sich diese Frauen, was sie den „falsch machen“, zweifeln an sich, ärgern sich über ihren Körper und stehen komplett unter Strom. Es klappt einfach nicht mit dem Schwanger werden.

Ohne Stress und Druck schwanger werden

Leichter gesagt als getan. Wenn jeder Monat zur Herausforderung wird und die Monatsblutung wieder einsetzt, weil es wieder nicht geklappt, wie soll frau da noch entspannt bleiben, sich selbst keinen Druck machen.

Doch so schwer es fällt, der Körper lässt eine Schwangerschaft in der Regel nur zu, wenn die Voraussetzungen auch stimmen. Bei einem hohen Stresslevel schaltet der Körper auf Überleben, nicht in der „ich-werde-gerne-schwanger“-Modus.

Endlich wieder glücklich sein

Das wollen alle Frauen, die zu mir ins Coachings kommen und einen unerfüllten Kinderwunsch haben. Natürlich ist das optimale Glück die Schwangerschaft, doch will frau wirklich die gesamte Zeit des Wartens unglücklich sein. Wäre es nicht toll, endlich wieder glücklich zu sein, dass Leben zu genießen und den Kinderwunsch (wenigstens ein bisschen) loszulassen?

Unterstützt werden im Kinderwunsch-Prozess

Im Hormoncoaching habe ich immer wieder Frauen mit einem unerfüllten Kinderwunsch. Wenn hormonelle Ungleichgewichte im Wege stehen, stehe ich unterstützend zur Seite. Doch immer wieder gibt es auch einfach weitere nicht behandelbare Gründe, warum es mit dem Kinderwunsch nicht klappt. Und hier kommt meine wunderbare Kollegin Ursula Brühwiler ins Spiel. Als Kinderwunsch-Coach begleitet sie Paare in dieser schwierigen Zeit, damit vor allem Frau wieder in ihre Mitte zurück findet und endlich wieder glücklich wird.

Kinderwunsch-Coaching unter der Lupe

In unserem Gespräch erzählt mir Ursula wie Kinderwunsch-Coaching bei ihr abläuft und warum sie überhaupt diesen Weg für sich gewählt hat. Sie erzählt von den Nöten der Frauen und was ihnen häufig Schwierigkeiten macht. Ich finde Ursulas Arbeit so wichtig und wünsche dir viel Freude diesem Interview zu lauschen. Es lohnt sich. Egal ob du dir nichts sehnlicher als ein Kind wünschst oder einfach mit dem Kinderkriegen schon abgeschlossen hast.

 

„Nimm deine Gesundheit wieder selbst in die Hand!“

@deineAlex

Shownotes:

 

Ursula Brühwiler findest du auf www.storchengeklapper.com.

Das sagt sich selber über sich:

 

Hallo, ich bin Ursula und als Kinderwunsch-Coach begleite und unterstütze ich Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch. Alle Kurse und Cachings finden online statt und können direkt auf der Website www.storchengeklapper.com gebucht werden. Online deshalb wundervoll, weil du dich aus der Geborgenheit deines Heimes mit Kursinhalten auseinandersetzen kannst und dich ganz privat bei Einzelcoachings mit mir unterhalten.

 

Ihre Freebies kann ich dir sehr empfehlen. Einmal hilft sie dir zu lernen, was du sagen kannst, wenn schon wieder dumme Frage kommen, ob du endlich schwanger bist: https://storchengeklapper.com/laessige-antworten-auf-doofe-fragen/

Und zum Wohlfühlen, Entspannen und Runterfahren begleitet dich Ursula über 5 Tage in ihrer Wohlfühlchallenge: https://storchengeklapper.com/willkommen-zur-5-tage-wohlfuehlchallenge/

Du findest sie auf Facebook, sogar mit einer FB-Gruppe, Instagram, Pinterest und Linkedin.

Deine gratis Hormon-Sprechstunde

Du möchtest mehr über das Thema „weibliche Hormone und wie sie deinen Stoffwechsel beeinflussen“ erfahren? Ich biete dir kostenlose Intensiv-Gespräche an. In meiner Erfahrungen hilft es ungemein, wenn die eigenen Gedanken zu dem Thema Hormone oder auch körperliche Veränderung und Zufriedenheit mit dem Körper einfach mal formuliert werden. Wenn du die Gelegenheit bekommst, deine Sorgen und Nöte auszusprechen und dich zu sortieren.

In unserem Gespräch bekommst genau dazu Gelegenheit. Und du bekommst von mir eine Zusammenfassung und erste Impulse in welche Richtung du vielleicht etwas für dich tun kannst. Ich verspreche dir, selbst wenn wir entscheiden, dass wir nicht zusammenarbeiten werden, hast du mehr Klarheit als vor unserem Gespräch. Und ich bekomme von dir auch ein Geschenk. Deine Sicht auf deinen Körper und deine Fragen. Das ist mir ganz wichtig, denn so kann ich noch gezielter auf die Frage im Podcast und meinen Gruppenprogrammen eingehen.

Wenn du dir diese Möglichkeit nicht entgehen lassen willst, dann reserviere dir gleich einen Termin hier.