Abnehmen – Bei mir geht nichts mehr!

Kennst du das auch? Du gibst alles, du isst ganz bewusst und immer weniger. Du achtest auf deine Kalorienaufnahme und treibst regelmäßig und häufig Sport. Und trotzdem… es tut sich nichts auf der Waage. Die Hose zwickt weiterhin und du fühlst dich maximal unwohl in deinem Körper. So willst du nicht sein. Und die Frage aller Fragen: „Was machst du falsch?“.

Im Alter wird der Stoffwechsel langsamer

Du hast bestimmt schon gehört, dass mit fortschreitendem Alter dein Stoffwechsel langsamer wird. Das ist tatsächlich so. Leider nimmt deine Muskelmasse ab dem 30. Lebensjahr ab (wenn du nichts dagegen tust). Aber nicht nur das kann dein Problem sein. Auch Hormone können für die Gewichtsprobleme verantwortlich sein. Das sind unter anderem Insulin, Östrogen oder auch Melatonin.

Es kann trotzdem funktionieren!

Das versichert mit mein heutiger Interview-Gast, Daniela Schumacher. Daniela ist Personal- und Abnehm-Coach und weiß, was zu tun ist, wenn frau den Pölsterchen an Hüfte und Bauch nicht mehr „Herr wird.“. Ich habe sie in unserem Gespräch gelöchert und wollte wissen
– wie wichtig Bewegung beim Abnehmen ist,
– ob sie viel von Diäten hält und was man „bei“ ihr noch essen darf,
– und sie erzählt uns warum Fett gut und Snacken out ist.

Es ist ein langes Gespräch geworden. Ich wollte es dir trotzdem in einem Rutsch auf die Ohren geben. Nimm dir dieses Mal also ein bisschen Zeit und vielleicht lohnt es sich auch einen Zettel oder Stift beseite liegen zu haben, damit du dir wichtige Learnings notieren kannst.

„Nimm deine Gesundheit wieder selbst in die Hand!“

Herzlichst deine Alex

Shownotes:

Daniela Schumacher findest auf daniela-schumacher.de.

Ihren tollen Abnehm-Guide kannst du lesen oder anhören. Folge einfach den Links:
Lesen: https://daniela-schumacher.de/abnehmen-in-den-wechseljahren
Hören: https://daniela-schumacher.de/abnehmen-trotz-wechseljahre-insights

Die Zuckerwürfel-Liste findest du unter: https://daniela-schumacher.de/zuckerwuerfel-liste
Und wenn dich das Bähmm-Coaching interessiert, dann trage dich doch schon mal in die Warteliste ein, damit du alle Infos dazu bekommst: https://daniela-schumacher.de/januar_special_warteliste

 

Hier findest du mich auch:

Mein Instagram: https://www.instagram.com/raus_aus_dem_hormonchaos/

Meine E-Mailadresse hello@alexbroll.com solltest du besondere Themenwünsche habe oder einfach mal gerne ins Interview kommen wollen.

Schon den Hormon-Selbsttest gemacht?

Wenn nicht, solltest du die Gelegenheit nutzen. 

Mach den Hormon-Selbsttest.

Ausdrucken, ankreuzen und auswerten. Fertig. (Hinweis: Test ist nicht online ausfüllbar!)

Zusätzlich erhältst du 14-tägig meinen Newsletter mit hilfreichen Tipps und hin und wieder einem Angebot. Du kannst dich JEDERZEIT SELBST abmelden.

Deine gratis Hormon-Sprechstunde

Du möchtest mehr über das Thema „weibliche Hormone und wie sie deinen Stoffwechsel beeinflussen“ erfahren? Ich biete dir kostenlose Intensiv-Gespräche an. In meiner Erfahrungen hilft es ungemein, wenn die eigenen Gedanken zu dem Thema Hormone oder auch körperliche Veränderung und Zufriedenheit mit dem Körper einfach mal formuliert werden. Wenn du die Gelegenheit bekommst, deine Sorgen und Nöte auszusprechen und dich zu sortieren.

In unserem Gespräch bekommst genau dazu Gelegenheit. Und du bekommst von mir eine Zusammenfassung und erste Impulse in welche Richtung du vielleicht etwas für dich tun kannst. Ich verspreche dir, selbst wenn wir entscheiden, dass wir nicht zusammenarbeiten werden, hast du mehr Klarheit als vor unserem Gespräch. Und ich bekomme von dir auch ein Geschenk. Deine Sicht auf deinen Körper und deine Fragen. Das ist mir ganz wichtig, denn so kann ich noch gezielter auf die Frage im Podcast und meinen Gruppenprogrammen eingehen.

Wenn du dir diese Möglichkeit nicht entgehen lassen willst, dann reserviere dir gleich einen Termin hier.