Perfektion wäre so schön….

… wenn sie nicht so unwirklich wäre!

Ja, ehrlich. Diese Ding mit der Perfektion, mit diesen 100% und „erst dann kann ich mit mir zufrieden sein“ ist sowas von ein Motivationskiller. Denn was entsteht, sollte es, zufälligerweise, ganz unwahrscheinlich, aber im Bereich des Möglichen, passieren und wir nicht unsere Ansprüche erfüllen, ist F.R.U.S.T.

Das bringt dir nix

Hast du schon mal mit Frust, schlechter Laune und Selbstzweifel im Kopf versucht voller Energie und Motivation zu arbeiten, zu schreiben, handzuwerken oder, oder, oder? Und? Da kommt meistens nichts Gutes bei raus, nicht wahr?

Wohlfühlen funktioniert schon gleich gar nicht

Weisst du was passiert, wenn du dich ständig in stiller (oder auch lauter) Selbstkritik schlecht machst. Deine Leistungen, DIE du geschafft hast abwertest und gar nicht siehst? Es erzeugt Druck und Stress. Und Stress haben wir schon genau von außen. Das reicht.

Stress wirkt sich auf Körper, Geist und Seele aus

Wer im Dauerstress ist, ist nicht nur dauer-angespannt und dauer-genervt, sondern bringt sein gesamtes Körpergleichgewicht durcheinander. Warum das gar nicht gut ist und du dich auch mit der 75% oder 65 % Lösung zufrieden geben solltest, erzähle ich dir in der heutigen Podcastfolge.

Achtung, diese Podcastfolge ist der erste Teil einer Serie rund um die Folgen von Stress auf unser hormonelles und körperliches Gleichgewicht. In der nächsten Folge zeige ich dir die vermutlich einfachste Übung, um schnell Stress zu reduzieren.

>> Download <<<

Hier findest du das Video zu heutigen Podcastfolge:

Hallo, ich bin Alex.

… und Heilpraktikerin und Coach für ein positives Körpergefühl. Ich helfe dir dabei deinen liebevollen und wertschätzenden Umgang zu deinem Körper wieder zu entdecken.

Wenn du erfahren möchtest, wie du dich in deinem Körper (wieder) gut fühlen kannst, vereinbare dein kostenloses Gespräch mit mir.

Die Hormonsprechstunde im Mai und Juni

Wenn du mit mir endlich mal persönlich ins Gespräch kommen möchtest oder dir eine besondere Frage unter den Nägeln brennt, lade ich dich ganz herzlich zu einem ganz besonderen 1:1-Gespräch mit mir ein.

"Hormonsprechstunde"

Im Mai und Juni biete ich dir kostenlose Intensiv-Gespräche (Dauer: 45 Minuten) ganz besonders wenn es um deine Hormone geht, mit mir. Wenn du dir diese Möglichkeit nicht entgehen lassen willst, dann reserviere dir gleich für Mai einen Termin hier.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?