Busy bee – Was ist dir gerade wichtig?

Wusstest du, dass wir in den letzten 30 Jahren immer mehr Informationen verarbeiten müssen. Spätestens seit der Einführung des Smartphones und der Entstehung der großen sozialen Netzwerke hat unser Gehirn ordentlich zu tun.

Grundsätzlich kann das Gehirn nur 7 +/- zwei Informationen pro Sekunde bewusst verarbeiten. Der Rest geht unbewusst unter. Doch werden vollgeballert.

Überall piept und leuchtet und blinkt es. Alles scheint ultrawichtig und sollte am besten sofort erledigt werden.

Die Zahl der Arbeitnehmer, die auch im Urlaub ihre dienstlichen Mails „mal eben schnell“ beantworten oder ihr Telefon mit haben, hat deutlich zugenommen in den letzten Jahren.

Was wirklich zählt

Ich will mich davon nicht ausnehmen. Lange Zeit habe ich ebenfalls gedacht, ich bin unersetzlich und muss immer und überall verfügbar und verlässlich sein.

Ich hatte ein schlechtes Gewissen, wenn der Podcast nicht zur angesagten Stunde rauskam. Hatte ich eine Mail nicht innerhalb von zwei Stunden beantwortet, fühlte ich mich schon schlecht und, und, und.

Doch zu welchem Preis. Immer hinterher rennen. Nie fertig sein. Und Menschen, die mir wichtig sind, warten lassen.

Dazu bin ich nicht mehr bereit gewesen. Deshalb gab es in den letzten Wochen eben auch mal Wochen ohne neue Podcast-Folge.

Wer, wenn nicht ich selbst, sorgt am Ende des Tages dafür, dass es mir gut geht und ich die WIRKLICHEN wichtigen Dinge in meinem Leben gesehen und erlebt habe?

Drei tolle Frauen – drei mal mehr Einblick und Einsichten

Zusammen mit Kerstin und Madeleine plaudern wir entspannt und locker über das Nicht-Machen, die Angst dahinter und die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben.

Eine neue Folge eines ganz neuen Format – Ganz einfach eine #Plauderei im Dreiklang.

 

 

>>> Download <<<

Shownotes:

 

 

  • Ja und die LoveNotes stehen praktisch am Start. Hier kannst du dich ganz entspannt und unkompliziert anmelden:

 

Wie würde sich dein Leben verändern, wenn du deinen Körper lieben könntest?

Worten haben Macht. Worten beeinflussen dein Denken und Handeln. Ein Lob erhellt deine Stimmung. Kritik bewirkt das Gegenteil. Wie fühlst du dich, wenn du liebevolle Worte, Komplimente hörst?

Schenke dir täglich ein Lob, eine Bestärkung für Körper, Geist und Seele. Hol dir eine tägliche Liebesbotschaft in dein Email-Postfach? Mit der #LoveNotesOnAir-Aktion bekommst du ab dem 8.11.2017 täglich eine LoveNote in dein Postfach zum Lesen, Anschauen UND Anhören. 33 Tage lang begleite ich dich zu einem schöneren, achtsameren und liebevolleren Selbstwertgefühl!

 

Sei dabei und mach mit bei der #LoveNotesOnAir-Aktion!

 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?